Arbeitsblatt: Textaufgaben Test

Material-Details

gemischte Textaufgaben
Mathematik
Satzaufgaben
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

52032
365
2
06.01.2010

Autor/in

Gelöschtes Profil (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematikprüfung Textaufgaben Datum: Thema: Lernziele: 3.12.2009 gemischte Textaufgaben Unterricht! Max. Punktzahl: 15 Name: Erreichte Punkte: Note: !!!: Alle Aufgaben löst du auf das separate Blatt. Die Aufgaben 1, 2 und 3 werden mit je zwei, die anderen Aufgaben mit je 3 Punkten bewertet. Der Lösungsweg muss ersichtlich sein. Du schreibst Antwortsätze und grenzt die Aufgaben voneinander ab. 1. Die gesuchte Zahl ist um 111 grösser als 2/13 von 585. Wie heisst sie? 2. Addiere das Vierfache von 7,25 zum fünfzehnten Teil von 55,2. 3. 157 500 ZuschauerInnen besuchten die 18 Heimspiele des FCZ. Beim FCB waren es bei ebenso vielen Heimspielen durchschnittlich 4500 Personen mehr pro Spiel. Wie viele BesucherInnen waren beim FCB im Ganzen dabei? 4.a) In 6 gleichgrossen Schachteln haben im Ganzen 216 Eisenstücke Platz. Wie viele Eisenstücke fassen 11 solche Schachteln? b) Im Vorrat hat es noch Eisenstücke in der Gesamtanzahl von 20 Schachteln. Wie viele Schachteln würden es geben, wenn pro Schachtel 90 Eisenstücke sein müssen? 5. Ein Flugzeug war von Basel nach Madrid unterwegs. 2/20 der Flugstrecke legte es über der Schweiz zurück, die Hälfte über Frankreich, und die restlichen 455 km über Spanien. Wie lange war die Flugstrecke über der Schweiz? 6. Die Hälfte der Briefmarken ist schon im Album eingeklebt. 7/18 sind noch in den Sammeltaschen und die restlichen 36 Briefmarken werden Morgen noch dazu kommen. Wie viele Briefmarken sind es im Ganzen?