Arbeitsblatt: Hüpfen im 100er Feld
Material-Details
Ziel: die Kinder erkennen Zahlenmuster.
Die Kinder legen Bätzlein gemäss Anweisungen (die Anweisungen werden im Vorfeld kopiert und auseinander geschnitten). Auf dem 100er Feld entsteht ein Muster, je nach Reihe.
Mathematik
Anderes Thema
2. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
52112
747
0
07.01.2010
Autor/in
Ruth Scholer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
2er Hüpfen im 100er Feld 1. Lege ein Bätzlein auf jede 2. Zahl im 100er Feld. 2. Schreibe diese Zahlen bis 40 auf dein Blatt. Schreibe sie bitte untereinander. 3. Zeige dein Blatt der Lehrerin. 3er Hüpfen im 100er Feld 1. Lege ein Bätzlein auf jede 3. Zahl im 100er Feld. 2. Schreibe diese Zahlen bis 40 auf dein Blatt. Schreibe sie bitte untereinander. 3. Zeige dein Blatt der Lehrerin. 4er Hüpfen im 100er Feld 1. Lege ein Bätzlein auf jede 4. Zahl im 100er Feld. 2. Schreibe diese Zahlen bis 50 auf dein Blatt. Schreibe sie bitte untereinander. 3. Zeige dein Blatt der Lehrerin. 5er Hüpfen im 100er Feld 1. Lege ein Bätzlein auf jede 5. Zahl im 100er Feld. 2. Schreibe diese Zahlen bis 60 auf dein Blatt. Schreibe sie bitte untereinander. 3. Zeige dein Blatt der Lehrerin. 6er Hüpfen im 100er Feld 1. Lege ein Bätzlein auf jede 6. Zahl im 100er Feld. 2. Schreibe diese Zahlen bis 70 auf dein Blatt. Schreibe sie bitte untereinander. 3. Zeige dein Blatt der Lehrerin. 7er Hüpfen im 100er Feld 1. Lege ein Bätzlein auf jede 7. Zahl im 100er Feld. 2. Schreibe diese Zahlen bis 80 auf dein Blatt. Schreibe sie bitte untereinander. 3. Zeige dein Blatt der Lehrerin.