Arbeitsblatt: Arbeitsplan LU 708

Material-Details

mathbu.ch SuS Lernziele Planungsinstrument
Mathematik
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

52243
310
3
09.01.2010

Autor/in

Martin Pünter


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

GA: Ich kann mit Massstab, Zirkel und Geodreieck sauber arbeiten. noch nicht zuDas trifft Fachliche Lernziele: teilweise zuDas trifft erst ARBEITSPLAN mehrheitlich zuDas trifft PARALLELOGRAMME UNTERSUCHEN völlig zuè Das trifft Lernumgebung 708: Ich kann zu einer Geraden eine Senkrechte oder eine Parallele mit Massstab und Geodreieck konstruieren. Ich kenne die Namen und Eigenschaften der Parallelogramme (Quadrat, Rhombus, Rechteck und Rhomboid) und kann sie entsprechenden Figuren zuordnen und umgekehrt. Ich kann Ecken, Seiten, Winkel, Diagonalen und Höhen in Parallelogrammen mit den entsprechenden Symbolen beschriften. Ich weiss, was die Begriffe Senkrechte, Parallele, Abstand, Höhe und Diagonale in der Geometrie bedeuten. Ich kann die Höhen und Diagonalen in Parallelogrammen einzeichnen. Ich kann aus Seiten und Diagonalen Parallelogramme konstruieren. Ich kann den Umfang und die Fläche von Parallelogrammen berechnen. EA: Ich kenne die Namen und Eigenschaften zusätzlicher Vierecke (allgemeines Viereck, Trapez, Drachenviereck) und kann sie entsprechenden Figuren zuordnen und umgekehrt. Ich kann Umfang und Fläche aus Figuren berechnen, die aus Parallelogrammen zusammengesetzt sind. Ich kann Streifenfiguren umformen. Persönliches Lernziel: Arbeitsverhalten Zeitfenster: 09/10Pü 18 Lektionen mathbu.ch 7 Aufgaben Lernschritte richtig gelöst: teilweise richtig gelöst: Grundanforderungen GA Umgang mit Massstab, Geodreieck und Zirkel Bezeichnungen und Beschriftungen (Fertigkeitentraining) falsch: Erweiterte Anforderungen EA AB 5 Strecken AB 6 Geodreieck AB 7 Zirkel AB 8 Parallele Erkenntnisblatt AH 1 Verschiedene Viereckstypen und ihre Eigenschaften AH 2 AH 3 Erkenntnis-/Theorieblatt Theorie-Input AB 1 ( AH 5.1 A-D) AB 2 ( AH 5.1 E/F u. 5.2) Rechteckige Flächen – Parallelogramme messen und berechnen AH 4 AH 7 Buch 5 Buch 6 Theorie-Input Rechteckige Flächen – Parallelogramme konstruieren (zeichnen) Buch 1 ins Heft Buch 4 ins Heft AH 6 genau lesen! ins Heft AB 3 AB 4 Aufg. 4 AB 4 Aufg. 5 6 Buch 3A (Vorlage) Standortbestimmung 1 (nach Lernschritt „Messen und Berechnen) Standortbestimmung(en) Zusatzübung(en) Repetition(en) 09/10Pü Standortbestimmung 2 mathbu.ch 7 Was ich noch sagen wollte (Tops, Flops, Erkenntnisse, Stimmungen etc.): Eingesehen durch die Eltern: 09/10Pü mathbu.ch 7