Arbeitsblatt: Arbeitsplan LU 709

Material-Details

mathbu.ch SuS Lernziele Planungsinstrument
Mathematik
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

52244
268
1
09.01.2010

Autor/in

Martin Pünter


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

GA: Ich kann exakt messen und sauber konstruieren (Vertiefung). Ich kann Höhen in Dreiecken einzeichnen und messen. noch nicht zuDas trifft Fachliche Lernziele: teilweise zuDas trifft erst ARBEITSPLAN mehrheitlich zuDas trifft DREIECKE ALS BAUSTEINE völlig zud Das trifft Lernumgebung 709: Ich kann Dreiecke korrekt beschriften: Ecken, Seiten, Winkel und Höhen. Ich kenne die verschiedenen Dreiecksarten und ihre Eigenschaften. Ich kann mit Zirkel und Geodreieck Dreiecke konstruieren, wenn alle Seiten bekannt sind. Ich kenne die Formeln zur Flächenberechnung und Berechnung des Umfangs von Dreiecken und kann angewandte Aufgaben dazu lösen. EA: Ich kann Flächen von Vielecken berechnen, indem ich sie in Dreiecke teile. Ich kann fehlende Grössen (Seiten, Höhen, Umfang oder Fläche) mit entsprechenden Angaben berechnen. Persönliches Lernziel: Arbeitsverhalten Zeitfenster: 09/10Pü 15 Lektionen mathbu.ch 7 Aufgaben Lernschritte richtig gelöst: teilweise richtig gelöst: Grundanforderungen GA Dreiecksarten Bezeichnungen Beschriften Höhen falsch: Erweiterte Anforderungen EA Input Buch: Gelber Text AH 1 Erkenntnis-/Theorieblatt Theorie-Input Buch 1 Dreiecke konstruieren Flächeninhalt von Dreiecken Buch 2 Buch 3 Buch 4 Buch 5 (Vorlage) Erkenntnis-/Theorieblatt Flächeninhalt von Dreiecken Berechnungen AH 2.3 ins Heft AH 2.4 ins Heft AH 2.5 ins Heft AH 2.6 ins Heft Buch 6 Buch 9 AH 3.1 Rechnung ins Heft Dreiecke – der Schlüssel zu Rhomben und Drachen AH 3.2 ins Heft AH 3.3 ins Heft AH 3.5 AH 3.6 Dreiecke – der Schlüssel zu Trapezen und anderen Vierecken AH 4.1 – 4.3 ins Heft AH 4.5 ins Heft Theorieblatt AH 5.1 – 5.3 Dreiecke – der Schlüssel zu vielen Figuren AH 5.4 – 5.6 AH 5.7 (!) Standortbestimmung 1 (nach Lernschritt „Berechnungen) Standortbestimmung(en) Zusatzübung(en) Repetition(en) 09/10Pü Standortbestimmung 2 mathbu.ch 7 Was ich noch sagen wollte (Tops, Flops, Erkenntnisse, Stimmungen etc.): Eingesehen durch die Eltern: 09/10Pü mathbu.ch 7