Arbeitsblatt: Zeitformen

Material-Details

Verben in verschiedene Zeitformen setzen.
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

52323
328
0
10.01.2010

Autor/in

Angela Schmitz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übung Zeitformen 1. Gestern machte ich zusammen mit meinem Freund die Hausaufgaben. 2. Heute habe ich Fussballtraining. 3. Gestern habe ich meine Grossmutter besucht. 4. Mein Vater kocht die besten Spaghetti. 5. Die Prüfung war viel zu schwierig. 6. Claudia ist ein fröhliches Kind. Sie lacht viel. 7. Leider habe ich mein Turnzeug zu Hause vergessen. 8. Bevor er seine Hose gesucht hat, war er im Wasser. 9. Am Wochenende bin ich auf einen Berg geklettert. 10. Ich freue mich, dass die Sonne scheint. 11. Die Kinder spielten im Garten, während dem wir Kaffe tranken. 12. Martin spielt sehr gut Klavier, er hat sogar schon an Wettbewerben teilgenommen. Übung Zeitformen, Personalformen 1. Gestern bin ich im Hallenbad einen Kilometer geschwommen. 2. Mein Bruder und ich müssen die ganze Wohnung putzen. 3. Viele Menschen haben am Sonntag das Fest besucht. 4. Diego war ganz alleine zuhause, denn seine Schwestern gingen in den Ausgang. 5. Habt ihr eure Koffer schon gepackt? 6. Wir sind mit der ganzen Klasse ins Museum gegangen. 7. Am liebsten esse ich Pizza mit ganz viel Salami. 8. Alle Kinder hatten sich auf den Zirkus gefreut, aber dann hatte er zu. 9. Wir haben viel gelacht, vor allem über die Lehrerin. 10. Er schrieb einen langen Brief, aber mit ganz vielen Fehlern. 11. Wieso gehst du in die Schule? Weil ich später viel Geld verdienen möchte. ;-) 12. Mein Lehrer war so komisch, er hat die ganze Zeit gelacht.