Arbeitsblatt: Das war der Hirbel/Kapitel 1

Material-Details

Fragen zum ersten Kapitel Das war der Hirbel von Peter Härtling
Deutsch
Leseförderung / Literatur
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

52402
1465
9
12.01.2010

Autor/in

Tini (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das war der Hirbel Kapitel 1 Das ist der Hirbel 1. Beschreibe die folgenden Personen möglichst genau a) b) c) d) Hirbel Hirbels Mutter Fräulein Müller Fräulein Maier 2. An welcher Krankheit leidet der Hirbel? 3. Was ist das für ein Heim, in dem Hirbel nun lebt? 4. Was für eine Beziehung zu Hirbel haben die folgenden Personen? a) Hirbels Mutter b) Fräulein Maier c) Die anderen Kinder Das war der Hirbel Das ist der Hirbel 1. Beschreibe die folgenden Personen möglichst genau a) b) c) d) Hirbel Hirbels Mutter Fräulein Müller Fräulein Maier 2. An welcher Krankheit leidet der Hirbel? 3. Was ist das für ein Heim, in dem Hirbel nun lebt? 4. Was für eine Beziehung zu Hirbel haben die folgenden Personen? a) Hirbels Mutter Kapitel 1 b) Fräulein Maier c) Die anderen Kinder