Arbeitsblatt: Ideen Wochenheft

Material-Details

Ideen für die Führung eines Wochenhefts
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

52421
1399
11
12.01.2010

Autor/in

Natascha Bonadei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Wochenheft • Im Wochenheft hast du die Möglichkeit, über Dinge, Ereignisse usw. zu schreiben. • Die Gestaltung der Einträge ist dir alleine überlassen. • Pro Eintrag sind mindestens 10 Sätze zu schreiben, damit die Aufgabe erfüllt ist. • Geschrieben wird auf Häuschenpapier. Achte darauf, Nachschub zu besorgen, falls dein Papiervorrat im Heft knapp wird. • Das Datum wird immer oben rechts hingeschrieben. • Wenn du nicht weisst, worüber du schreiben könntest, kann dir die untenstehende Liste helfen oder du fragst eine Schulkameradin/einen Schulkameraden. ein spezielles Erlebnis mein Wochenende eine lustige Geschichte ein Missgeschick meine Familie meine Freunde mein Hobby was ich gerne mache ein Wunsch von mir mein Haustier Ferien