Arbeitsblatt: Dreieck-Lämpchen

Material-Details

Windlicht aus Naturpapier
Werken / Handarbeit
Papier / Karton
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

52497
861
8
13.01.2010

Autor/in

Sandra Wägli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Dreieck-Lämpchen Lernziele: o o Ich lerne Schablonen aufzeichnen Ich lerne genau ausschneiden Ich lerne genau zu falten Ich lerne sauber und genau zu leimen Material: o o Papiervorlage Schere Bleistift Massstab Falzbeil Starkes Naturpapier mit Blüten und Fasereinschlüssen (A3) Seidenpapierreste Weissleim Rechaudkerze Anleitung: 1. Die Papiervorlage ausschneiden. 2. Die Vorlage auf das Naturpapier auflegen (möglichst nahe an den Rand!) und mit einem Bleistift umfahren. 3. Der Bleistiftlinie nach ausschneiden. 4. Das Naturpapier den gestrichelten Linien nach mit Massstab und Falzbeil falten. 5. Das Lämpchen falten und den Boden leimen. 6. Aus Seidenpapierresten kleine Kügelchen formen und diese wild durcheinander mit wenig Weissleim auf das Naturpapier aufkleben. Stelle jetzt noch eine Kerze hinein. Wenn du sie anzündest, entsteht ein wunderschönes Licht. Lasche Kleinansicht Schnittmuster: Lasche Boden a c e Seite Seite Seite