Arbeitsblatt: schlangenkönigin
Material-Details
textverständnis
Französisch
Lesen / Literatur
6. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
52593
593
4
14.01.2010
Autor/in
roman imboden
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Gleitflug S. 211 Datum: Name: Vorname: Punkte:/ 34 • • Note: Den Inhalt des Textes erfassen und Fragen beantworten können In Zusammenhang mit dem Text die unterstrichenen Wörter Wortgruppen umschreiben, mit eigenen Worten formulieren Löse alle Aufgaben auf ein A4-Blatt. Arbeite sauber und übersichtlich (Nummerierung, Schrift ect.) 1. Umschreibe die unterstrichenen Wörter oder Wortgruppen mit einem anderen Wort oder mit einem selbst formulierten Satz. 1) 2) 3) 4) 5) 6) 7) 8) 9) 10) 11) 12) 13) 14) 15) 16) 17) 18) 19) 20) ein paar Steine aufgestapelt Anna stand regungslos da erwiderte Paul sie murmelte er ahmte ihren Tonfall nach wenn ich sie kriegen könnte du bist albern fuhr sie ihn an gebannt starrte sie auf seine Hand die Schlange rührte sich nicht die Schlange bäumte und wand sich hatte er anerkennend gesagt hatte sie eingewilligt Anna presste die Hand vor den Mund erkundigte sich Paul das glänzende graue Halsband lag unbeweglich und wenn sie wegglitscht damit du nicht mehr solche Mauseaugen machst giftig und unberechenbar sie verliess hastig das Zimmer 20/ 2. Beantworte folgende Fragen mit einem korrekt formulierten Satz! 1) 2) 3) 4) 5) 6) 7) 8) Welche Personen kommen in der Geschichte vor? (Namen?) Was ist ein Terrarium? Wie lange wird die Schlage in der Geschichte? Warum und wie kam der Besuch beim Schlangenhalter zu Stande? Warum konnte das Mädchen nicht „fliehen? Wer ist Franz und was ist mit ihm geschehen? Um was für eine Art Schlange handelt es? Warum ist das Mädchen eine „Schlangenkönigin? R.I. -1- 4/ 1/ 1/ 2/ 2/ 2/ 1/ 1/ 14/ R.I. -2-