Arbeitsblatt: Tanja Zimmermann Eifersucht

Material-Details

Kurzgeschichte
Deutsch
Leseförderung / Literatur
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

54904
3576
12
16.02.2010

Autor/in

Jasmin Böhm
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Tanja Zimmermann – Eifersucht Diese Tussi! Denkt wohl, sie wäre die Schönste. Juhu, die Dauerwelle wächst schon raus. Und diese Stiefelchen von ihr sind auch zu albern. Ausserdem hat sie sowieso keine Ahnung. Von nix und wieder nix hat die ne Ahnung. Immer, wenn sie ihn sieht, schmeisst sie die Haare zurück wie ne Filmdiva. Das sieht doch ein Blinder, was die für ne Show abzieht. Ja, o.k., sie kann ganz gut tanzen. Besser als ich. Zugegeben. Hat auch ne ganz gute Stimme, schöne Augen, aber dieses ständige Getue. Die geht einem ja schon nach fünf Minuten auf die Nerven. Und der redet mit der . stundenlang. Extra nicht hingucken. Nee, jetzt legt er auch noch den Arm um die. Ich will hier weg! Aber aufstehen und gehen, das könnte der so passen. Damit die ihren Triumph hat. Auf dem Klo sehe ich in den Spiegel, finde meine Augen widerlich, und auch sonst, ich könnte kotzen. Genau, ich müsste jetzt in Ohnmacht fallen, dann wird ihm das schon Leid tun, sich stundenlang mit der zu unterhalten. Als ich aus dem Klo komme, steht er da: „Sollen wir gehen? Ich versuche es betont gleichgültig mit einem Wenn-du-Willst, kann gar nicht sagen, wie froh ich bin. An der Tür frage ich, was denn mit Kirsten ist. „O Gott, eine Nervtante, nee, vielen Dank! . „Och, ich find die ganz nett, eigentlich, murmel ich.