Arbeitsblatt: Österreich Qiuz

Material-Details

Bundesländer, Hauptstädte, Wahrzeichen
Geographie
Österreich
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

5903
2291
12
02.04.2007

Autor/in

Maria luise Muther
kortsch 61
39028 schalnders

Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Österreich – Quiz Das „Goldene Dachl kannst du in bewundern. Welches Bundesland heißt wie seine Hauptstadt und hat eine Festung ( Burg) als Wahrzeichen? Wie heißt das östlichste Bundesland und seine Hauptstadt? Das kleinste Bundesland hat am meisten Einwohner. Wie heißt es? Das westlichste Bundesland ist In Kärnten befindet sich der höchste Berg von Österreich. Wie heißt er? Der größte Strom ( Fluss), der durch Österreich fließt, heißt Im Westen und im Osten von Österreich liegen zwei große Seen. Wie heißen sie? Wenn du das Wahrzeichen der Kärntner Landeshauptstadt bestaunen willst, geht deine Reise in welche Stadt? Welches ist das „sagenhafte Wahrzeichen? Schloss und Tiergarten in der österreichischen Hauptstadt Lösung: Österreich – Quiz Das „Goldene Dachl kannst du in Innsbruck bewundern. Welches Bundesland heißt wie seine Hauptstadt und hat eine Festung ( Burg) als Wahrzeichen? Salzburg Wie heißt das östlichste Bundesland und seine Hauptstadt? Burgenland, Eisenstadt Das kleinste Bundesland hat am meisten Einwohner. Wie heißt es? Wien Das westlichste Bundesland ist Vorarlberg. In Kärnten befindet sich der höchste Berg von Österreich. Wie heißt er? Großglockner Der größte Strom ( Fluss), der durch Österreich fließt, heißt Donau Im Westen und im Osten von Österreich liegen zwei große Seen. Wie heißen sie? Bodensee, Neusiedlersee Wenn du das Wahrzeichen der Kärntner Landeshauptstadt bestaunen willst, geht deine Reise in welche Stadt? Klagenfurt Welches ist das „sagenhafte Wahrzeichen? Lindwurmbrunnen Schloss und Tiergarten in der österreichischen Hauptstadt Schönbrunn