Arbeitsblatt: Körper / Figuren
Material-Details
Quadrate Zeichnen
Geometrie
Körper / Figuren
5. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
62687
640
1
17.06.2010
Autor/in
Patricia Russek
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Mathe: Lernkontrolle Geometrie Name: Punkte: N: Note: Unterschrift: 1. Figuren erkennen Umfahre alle Vierecke grÜn Umfahre alle Rechtecke rot Welchen Buchstaben hat das gleichschenklige Trapez? d e h 2. Aussagen Jedes Quadrat ist ein Rechteck. Ein Dreieck kann zwei rechte Winkel haben. Jedes Viereck hat einen rechten Winkel. Vierecke haben vier Ecken. w w /f /f /f /f Rechtecke? 3. Diagramm Quadrate? Vielecke? Dreiecke? Vierecke? a) Wie heisst die Grundmenge dieses Diagramms? b) Welche Figur ist falsch? Streiche sie durch und zeichne sie an der richtigen Stelle. Wie heisst sie? 4. Zeichnen Zeichne ein Rechteck mit der FlÄche von 36 HÄuschen. Zeichne einen stumpfen Winkel und kennzeichne ihn mit x. 5. Umfang und FlÄche Notiere den Umfang (U) und die FlÄche (F) folgender Figuren: Gib den Umfang in cm an und die FlÄche in HÄuschen. cm cm cm cm cm cm 6. wahr oder falsch? Zeichne mit einer Farbe die rechten Winkel ein. Wieviele sind es? ABCD ist ein Rechteck. w/f ML ist parallel zu FE. w/f BL ist parallel zu AF. w/f BC steht senkrecht zu DK. / BCM ist ein Dreieck. w/f GL ist parallel zu AB. w/f FGCE ist kein Quadrat w/f AG ist parallel zu AF. w/f HIDK ist ein Quadrat. w/f GLB ist kein Dreieck. w/f H