Arbeitsblatt: gesprächs- und gruppenregeln
Material-Details
AB als Checkliste und Feedbackbogen/ Bewertungskriterien
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten
Statistik
63386
755
3
02.07.2010
Autor/in
Katrin Meier
Land: Deutschland
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Bewertungskriterien: Gesprächs- und Gruppenregeln von . Note 1: 22 – 21 Punkte Note 4: 15 – 11 Punkte Note 2: 20 – 19 Punkte Note 5: 10 – 6 Punkte Note 3: 18 – 16 Punkte Note 6: unter 6 Punkte Datum: stimmt immer (2 Punkte) stimmt manchmal (1 Punkt) stimmt nie (0 Punkte) stimmt immer (2 Punkte) stimmt manchmal (1 Punkt) stimmt nie (0 Punkte) So verhalte ich mich im Unterricht: 1) Ich höre zu. 2) Ich arbeite mit. 3) Ich lass andere aussprechen. 4) Ich melde mich, wenn ich etwas sagen möchte. 5) Ich lenke niemanden ab. 6) Ich akzeptiere andere Meinungen und lache keinen aus. So verhalte ich mich bei einer Partner- oder Gruppenarbeit: 7) Ich spreche leise. 8) Ich höre genau zu. 9) Ich bleibe beim Thema. 10) Ich schaue meinen Gesprächspartner an. 11) Ich helfe den anderen. Datum: So verhalte ich mich im Unterricht: 1) Ich höre zu. 2) Ich arbeite mit. 3) Ich lass andere aussprechen. 4) Ich melde mich, wenn ich etwas sagen möchte. 5) Ich lenke niemanden ab. 6) Ich akzeptiere andere Meinungen und lache keinen aus. So verhalte ich mich bei Partner- oder Gruppenarbeit: 7) Ich spreche leise. 8) Ich höre genau zu. 9) Ich bleibe beim Thema. 10) Ich schaue meinen Gesprächspartner an. 11) Ich helfe den anderen.