Arbeitsblatt: AUSGERASTET von Norah McClintock
Material-Details
Anleitung zu einem literarischen Gespräch zum Buch
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
65476
885
12
13.08.2010
Autor/in
Markus Lustenberger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Literarisches Gespräch zu „AUSGERASTET von Norah McClintock 1. Jeder Schüler aus der Diskussionsgruppe liest eine Seite aus dem Buch vor, die ihm besonders gefallen hat oder typisch ist oder spannend ist oder nicht gefallen hat, etc. Frage: Warum hast du gerade diese Seite gewählt? 2. Jeder Schüler aus der Diskussionsgruppe sagt, wie ihm das Buch gefallen hat und begründet seine Meinung. 3. Diskussionsleiter stellt Fragen zum Buch: • Warum entscheidet sich Josh für den Spezialkurs mit Hunden? • Was und wie lernen die Teilnehmer mit ihren Hunden? • Welche Regeln gelten sonst noch im Kurs? • Wie schafft es Josh, dass ich Sully gehorcht? S. 49 59 • Warum lebt Josh bei seinem Bruder und dessen Familie? • Wie ist die Beziehung zu Miranda und Andrew? • Wann und wieso ändert sich die Beziehung zu Miranda? • Wie denkt Josh am Anfang und am Schluss der Geschichte über das Verpetzen? • Was meint ihr dazu? • Wieso besucht Josh Scott im Spital? • Wieso scheitert Trevis und Josh kommt weiter? • Wie soll der Staat oder die Schule mit Jugendlichen Gewalttätern umgehen? • Wie gehst du mit Gewalt um, wenn du etwas siehst? • Wie kann man Gewalttätern helfen? •