Arbeitsblatt: Test LU2 7. Klasse
Material-Details
LU2 "Wasserstand" Übertragen von Messwerten in Diagramme, Kurven zeichnen und interpretieren Geschwindigkeit-Weg
Mathematik
Gemischte Themen
7. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
70835
1002
11
10.11.2010
Autor/in
Sandra Schmitz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Math-Test: LU 2 Wasserstand Name: 7. Klasse 22.10.2010 Punkte: Note: 1) a. Übertrage die Wertetabelle in ein Diagramm. Beschrifte die Achsen. Volumen cl Füllhöhe cm /3 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 110 120 130 140 0 2 3 3.7 4.2 4.5 4.8 5.0 5.5 6 7 8.5 10 10.5 10.9 1) b. Wie sieht das Gefäss aus. Zeichne eine Skizze. /1 2) Welches Gefäss passt zu welchem Graphen? /5 3) Geschwindigkeit Der Weg von zu Hause bis zur Sporthalle beträgt 1500m. Ich darf mit dem Auto höchstens 60km/h fahren. Zeichne die Km/h Geschwindigkeitskurve ins Diagramm ein. /3 4) Schulweggeschichte Schreibe zu dem Diagramm eine passende Schulweggeschichte. /4 5) Welcher Graph passt zu welcher Situation? Beschrifte die Achsen. A) Es war ganz laut im Saal und als der Schulleiter vorne hinstand, wurde es langsam stiller bis auch der letzte Schüler verstummte. B) Je mehr Kuchen die Kinder verkaufen, desto mehr Geld gibts in die Klassenkasse. C) Wenn man früh bucht, sind die Flüge recht günstig, dann werden sie immer teurer, D) Die Erdbeeren sind am saftigsten im Juli. Vorher schmecken sie fade und wenn man zu lange wartet, faulen sie. /6 Max. Punktezahl: 22 Erfüllt: 14 Unterschrift der Eltern: