Arbeitsblatt: Einführungsfolie Hebelgesetz

Material-Details

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Der untere Teil kann beim Einblenden abgedeckt werden und vorzu (ohne Worte des Lehrers) beantwortet werden. Ich dachte mir zuerst, die Fragen seien zu einfach, aber meine Realschüler der 3. Klasse haben ganz gut mitgemacht. Anschliessend folgt ein kleiner Lehrervortrag zu den Punkten mit den Pfeilen.
Physik
Mechanik des Massenpunktes
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

71033
1506
2
12.11.2010

Autor/in

Gelöschtes Profil (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Was ist das? Was macht man damit? Was gibt es da für Tricks? Wo sitzen die beiden Kinder? Wer sitzt näher zur Mitte? Wieso? Einfache Maschine! Hebel Begriffe (Last, Lastarm, Kraft, Kraftarm, Drehpunkt, Einseitiger und Zweiseitiger Hebel Regeln im Experiment