Arbeitsblatt: Acrylglas

Material-Details

Theoriearbeitsblatt
Werken / Handarbeit
Acryl
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

71979
2485
8
27.11.2010

Autor/in

Kein Spitzname erfasst
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Acrylglas Das Grundsätzliche Der eigentliche Name von Acrylglas lautet (PMMA), ein weiterer heißt, worunter sich die Meisten wohl mehr vorstellen können. Acrylglas ist durchsichtiger. Er ist leichter und widerstandsfähiger als Glas, allerdings auch kratzempfindlicher. Acrylglas wird gebraucht für: Die Vor-und Nachteile Acrylglas ist ein preiswerter Kunststoff, der aus oder hergestellt wird. Vorteile: Nachteile: Die Verarbeitung Acrylglas kann auf verschiedene Arten relativ problemlos verarbeitet werden. Neben der bei hundert Grad lässt sich Acrylglas auch usw Schrauben sollten in Acrylglas angezogen werden, sonst entstehen Risse. Bei großer Materialdicke sollte man Säge oder Bohrer während des Arbeitsvorgangs .