Arbeitsblatt: Unterrichtsreihe Clothes
Material-Details
4 Lektionen zum Thema Kleider in einer 2.Klasse durchgeführt. Sentence starter als Vorlage für WT (auf A3 kopieren).
Lehrmittel: First Joice "Seasons"
Englisch
Gemischte Themen
2. Schuljahr
13 Seiten
Statistik
7481
1661
39
28.08.2007
Autor/in
Christa Bachmann
Land: andere Länder
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Englisch 2.Klasse Lektion 1: clothes TIME AIMS First choice: The seasons PROCEDURE clothes: Wörter lernen Der Wecker läutet L. The alarmclock is ringing. Its seven oclock in the morning. Mummy sais: Wake up Peter! Its seven oclock. Stand up! Papierpuppe auf Tisch stellen und mit Klebband befestigen. L. This is Peter. Mummy says: Put on your warm clothes! Its cold outside. Die Kinder wählen Papierkleidchen aus und ziehen sie Peter an. Weitere Beispiele machen mit Mary: Its sunny and warm outside. Its summmertime. Paul, Emily etc. FORM OF INTERACTION Halbklasse Kinder im Halbkreis vorn Die Kinder dürfen jetzt auf ihrem Blatt die Kleider so ausmalen, wie es ihnen gefällt. Die Kinder darauf aufmerksam machen, dass sie möglichst viele verschiedene uni Farben wählen sollen. 2 4 Kleider dürfen auch multicoloured oder mit stripes ausgemalt werden. Its windy day. Its hot day. Its frosty day. Its springtime. Its autumn. MATERIAL COMMENTS Wecker Anziehpuppen aus Papier (plastifiziert), Malerklebband kleiner Tisch, um Puppen draufzustellen Papierkleider fall autumn fall ist eher Wörter: Umgangssprache clothes Kinder im Halbkreis vorn Es wäre praktisch, wenn zu den Wörtern für die Kleider auch die passenden Kleidungsstücke Bilder) für die WT vorhanden wären. Man kann auch sagen: Peter has got shoes on. People wear different clothes: L. hängt Wörter für verschiedene Kleider an WT und sagt immer gleich wie sie heissen. Die Schüler sprechen jeweils die Wörter nach. An WT: Peter is wearing . L. macht ein Beispiel: Peter is wearing (red) pullover. An WT das richtige Wort einsetzen. Jetzt sollen die Schüler probieren. Ein Kind sagt zum Beispiel: Mary is wearing shorts. etc. NOTES Kinder am Platz Sentence starter Peter is wearing. Mary is wearing Wörter: scarf, dress, hat, skirt, pullover, jacket, cap, T-shirt trousers, shorts, socks, sandals, shoes, boots, gloves A4-Blätter mit Kleidern fürs Kofferspiel s. Lektion 3) Aufgabe: Blatt fertig ausmalen und exakt!! ausschneiden. Für Kinder, die auch eine Anziehpuppe machen wollen zum Spielen zu Hause Figuren und Kleidli auf 170g-Papier kopieren Englisch 2.Klasse Lektion 2: clothes TIME AIMS First choice: The seasons PROCEDURE What do you put in your suitcase? Kurze Szene spielen: Teddy geht in die Ferien. Plüschteddy und Koffer. L.: Hello Teddy, how are you? Teddy: Oh thank you, Im fine. Im going on winter holiday. L.: Oh great! You have big suitcase. What do you have in your suitcase? Teddy: have my red pullover in my suitcase. etc. Good bye Teddy. Have nice holiday! FORM OF INTERACTION Halbklasse Kinder im Halbkreis vorn NOTES MATERIAL COMMENTS Plüschteddy, Koffer Als Einstieg kann auch eine andere sentence starter: Szene gespielt What do you have in werden. your suitcase? Wir machen ein Frage-, Antwortspiel: We are going on winter holiday. Alle Kinder machen zwei L.: What do you put in your suitcase, Maja? Kinder am Platz verschiedene Maja: put my blue scarf in my suitcase. Sie legt ihr Bild in ihren Koffer. Sie dürfen mit ihren Koffer. selber Kleiderbildchen, Maja: What do you put in your suitcase, Fabrice? die sie als Aufgabe entscheiden, für Fabrice: put my black trousers in my suitcase. Er legt sein Bild in ausgeschnitten welche zwei seinen Koffer. haben Jahreszeiten sie die Koffer Fabrice: What do you put in your suitcase, Denis? etc. machen wollen. A4-Blatt mit 2 Koffern sentence starter: What do you put in your suitcase? put my in my suitcase. Ein paar Beispiele machen, dann PA PA mit dem Banknachbarn: gleiches Frage-, Antwortspiel wie vorher in der Gruppe. Wer fertig ist, löst im Activity Book S. 19 die beiden Fragen unten r. Oder: Whats hanging on the washing line? spielen, bis jedes Kind beide Koffer Kinder am Platz, zu voll hat Bildli Leim zweit kleben Koffer abgeben Kinder am Platz, Einzelarbeit Kinder zeichnen eine Wäscheleine Activity Book ins Heft und zeichnen Kleider oder exercise book dran Kleider anschreiben Englisch 2.Klasse Lektion 3: clothes TIME AIMS First choice: The seasons PROCEDURE colours and cothes Lied, zusammen singen Die Kinder sagen, was ihre Mitschüler tragen: Isabel: Marc is wearing green socks. Omar: Michelle is wearing red pullover. etc. FORM OF INTERACTION Halbklasse Kinder im Halbkreis vorn NOTES Das Lied eignet sich sehr gut, um die Farben zu vertiefen MATERIAL COMMENTS CD English songs: Red, red, is the colour see Wörter: Halbklasse Kinder im Halbkreis vorn wears siehe words lesson 2) Play Bingo! Jedes Kind zieht eine Kofferkarte und hat 6 Bätzli Die Bingokarten mit den Koffern und den aufgeklebten Bildli hat die L. L. geht zwischen evt. plastifiziert. Bänken umher und (nur ein Koffer lässt die Kinder pro Bingokarte!) Farbkarten ziehen 1. Variante: L.: Cover the picture with red button when you hear the name of Kinder am Platz something in your suitcase. pullover, shorts, cap 2. Variante: L.: Cover the picture when it has the same colour as your picture. yellow, pink, orange Die Farbkarten können aus einem Körbchen gefischt werden, das mit einem Tuch verdeckt ist so werden die Farben nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Es könnte immer ein anderes Kind eine Farbe ziehen und sie sagen. A5-Bingokarten, Bätzli sentence starter: In my suitcase is. s. sentence starter lesson 2) Spiel einige Male spielen When your card is full, shout Holiday time. Aufgabe Activity Book, S. 18 zuerst mit den Kindern besprechen. Einzelarbeit am Platz Activity Book, S. 18 Englisch 2.Klasse Lektion 4: clothes TIME AIMS First choice: The seasons PROCEDURE colours and clothes Lied wiederholen, zusammen singen FORM OF INTERACTION Halbklasse Kinder im Halbkreis vorn NOTES Das Lied eignet sich sehr gut, um die Farben zu repetieren. MATERIAL COMMENTS CD English songs: Red, red, is the colour see Play Bingo! 1. Variante: L.: Cover the picture when you hear the name of something in your suitcase. pullover, shorts, cap Ein Kind darf ein Kleidungsstück sagen, dann nennt das nächste Kind ein anderes Kleidungsstück etc.) Kinder am Platz 2. Variante: L.: Cover the picture when it has the same colour as your picture. yellow, pink, orange Die Farbkarten können aus einem Körbchen gefischt werden, das mit einem Tuch verdeckt ist so werden die Farben nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Es könnte immer ein anderes Kind eine Farbe ziehen und sie sagen. Die Kinder dürfen immer wieder eine neue Kofferkarte holen. A5-Bingokarten, Bätzli Das Spiel kann auch mit zwei Karten pro Kind gespielt werden. When your card is full, shout Holiday time. angefangene Arbeiten fertig machen Wer fertig ist, darf Bingo spielen oder Puppen anziehen oder. Einzelarbeit am Platz Activity Book, S. 18 clothes Peter is wearing Mary is wearing scarf dress In my suitcase is In my suitcase are coat skirt jacket cap T-shirt socks trousers shoes sandals shorts gloves boots pullover hat People wear What do you have in your suitcase? wears is wearing What do you put in your suitcase? put my . in my suitcase. wear . when it is cold. wear . when it is hot. wearanytime.