Arbeitsblatt: Fehlertext

Material-Details

Text mit Fehlern, die es zu finden und korrigieren gilt; eignet sich als Einstieg, um z.B. das Sprachniveau der einzelnen Schüler zu erkennen
Deutsch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

81
2100
78
28.08.2007

Autor/in

rafi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch-Grammatik: Orthographiefehler finden US Open: Federer machte Kurzen Prozess Roger Federer hat der erste Hürde auf dem Weg zur titelverteidigung beim US Open im Schnellzugtempo hinter er gebracht. Der Weltranglistenerste benötigte für das 6:1, 6:1, 6:1 gegen den Tschechen Ivo Minar nur gerade 61 minuten. Federer kaufte dem Tschechen, der im Ranking als Nummer 77 geführt wird, schon in den erst Ballwechseln den Schneid ab und liess nie Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen. Nach 16 Minute hatte der Vorjahressieger den Startdurchgang für sich entschieden, weitere 21 Minuten später hatte er auch den zweiten Satz im Trockenen, und nach einer guter Stunde war der dritte Sieg im dritten Aufeinandertreffen mit Minar Tatsache. Federers nächste Gegner ist entweder der franzose Fabrice Santoro oder der österreicher Jürgen Melzer. Auftrag: Verbessere die 10 Fehler. Streiche durch, was falsch ist und korrigiere es.