Arbeitsblatt: Fallfehler

Material-Details

Text mit Fallfehlern, die es zu finden und korrigieren gilt
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

82
5438
85
02.11.2005

Autor/in

rafi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch-Grammatik: Fallfehler suchen Federer nach hart umkämpften Sieg gegen Kiefer in Viertelfinale TENNIS Nicolas Kiefer (ATP 38) hat Roger Federer einmal mehr einige Probleme bereitet. Der Weltranglisten-Erste ist aber dennoch durch ein 6:4, 6:7 (3:7), 6:3, 6:4 nach 3:02 Stunden in den Viertelfinals des US Open eingezogen. Federer kam letztlich glimpflich davon, kurzzeitig drohte noch grösseres Ungemach als ein Satzverlust. Als vorentscheidend erwies sich letztlich einem Schlag: Der Titelverteidiger musste bei 3:3 in dritter Satz zwei Breakbälle abwehren, was er auch gelang. Bei 30:40 schlug er dabei aus der Defensive heraus ein unglaublichen Rückhand-Crosspassierball. Direkt anschliessend schaffte er das satzentscheidende Break und in vierten Durchgang liess er gar nichts mehr anbrennen. In der letzten beiden Sätzen schlug Federer dabei hervorragend auf. In seiner 10. Major-Viertelfinal trifft Federer am Donnerstag auf David Nalbandian (Arg/11) oder dem italienischen Aussenseiter Davide Sanguinetti. Auftrag: Verbessere die 15 Fehler. Es handelt sich nur um Fallfehler! Streiche durch, was falsch ist und korrigiere es.