Arbeitsblatt: Arbeitsblatt Schulz von Thun
Material-Details
Übungen zum 4-Seiten-Modell nach Schulz von Thun
Pädagogik und Psychologie
Kommunikation und Konflikte
12. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
82101
1954
14
27.10.2011
Autor/in
Dominik Mombelli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun 1. Seitentypische Aussage in direkter Rede formulieren: Gymnasiast zum Lehrer: „Ich weiss nicht, was diese Kommunikationsmodelle bringen, da kann ja jeder interpretieren wie er will. Beziehung: Selbstoffenbarung: Gymnasiastin zum Lehrer: „Der Text in unserem Lehrbuch zur Kommunikationspsychologie ist sehr schwer zu verstehen. Sachinhalt: Appell: Freund zur Freundin: „Ist dieser Pulli neu? Selbstoffenbarung: Beziehung: Gymnasiastin zur Kollegin am Montag Morgen: „Das war wieder ein Wochenende Appell: Selbstoffenbarung: 2. Mit welchem Ohr wurde zugehört? Gymnasiast zum Lehrer: „Ich weiss nicht, was diese Kommunikationsmodelle bringen, da kann ja jeder interpretieren wie er will. Lehrer fragt nach: „Sie haben Mühe, denn Sinn dieser Modelle zu verstehen? Ohr: Gymnasiastin zum Lehrer: „Der Text in unserem Lehrbuch zur Kommunikationspsychologie ist sehr schwer zu verstehen. Lehrer: „Ich kann Ihnrn den Text gerne erklären? Ohr: Freund zur Freundin: „Ist dieser Pulli neu? Freundlin: „Ja. Ohr: Gymnasiastin zur Kollegin am Montag Morgen: „Das war wieder ein Wochenende Kollegin: „Erzähl mal! Ohr: 3. Ohrtypische Reaktionen in direkter Rede formulieren: Gymnasiast zum Lehrer: „Ich weiss nicht, was diese Kommunikationsmodelle bringen, da kann ja jeder interpretieren wie er will. Beziehungsohr: Appelohr: Gymnasiastin zum Lehrer: „Der Text in unserem Lehrbuch zur Kommunikationspsychologie ist sehr schwer zu verstehen. Sachinhaltsohr: Selbstoff.ohr: Freund zur Freundin: „Ist dieser Pulli neu? Selbstoff.ohr: Beziehungsohr: Gymnasiastin zur Kollegin am Montag Morgen: „Das war wieder ein Wochenende Sachinhaltsohr:_ Selbstoffenbarungsohr: