Arbeitsblatt: Test Gross- und Kleinschreibung

Material-Details

kurz
Italienisch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

83488
1806
2
28.06.2011

Autor/in

Corinne Leupi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungsblatt Gross und Kleinschreibung Aufgabe 1 16 Korrigiere mit Bleistift, was gross geschrieben wird. im großen und ganzen hat er recht. wir brauchen leute, die regieren können. im allgemeinen kommt er pünktlich. manche leute müssen aus gesundheitsgründen fasten. fürs erste reicht das. die meisten jungen turnen gerne und geben ihr bestes. mir wurde es angst und bange. ich möchte folgendes vorschlagen. ich komme morgen mittag nach hause. er sieht ihm zum verwechseln ähnlich. er spricht schlecht deutsch. das kind verunglückte beim spielen. alles übrige regeln wir morgen. Aufgabe 2 19 Korrigiere mit Bleistift die Gross und Kleinschreibung! gestern konnte ich auf unserem baum einen vogel beobachten. etwas seltsameres hatte ich noch nie gesehen. sein gefieder hatte ein komisches grün und viel braunes. das scheue tierchen hatte nichts warmes zu trinken, deshalb bekam ich mitleid beim ansehen des vogels. weil ich das turnen liebe, kletterte ich auf die grosse tanne und brachte ihm genug trinkbares und wenig essbares. der kleine war scheuer als ich gedacht hatte und beim klettern flog er weg. von einem ast höher hörte ich jetzt das traurige pfeifen. doch als ich einen ast höher kletterte, hörte der seltsame vogel auf zu pfeifen und ich erwischte ihn gerade noch im wegfliegen. aus meiner tasche nahm ich alles warme und deckte ihn damit zu. der glückliche trank die wasserschüssel gierig aus und ich freute mich nach dem abstieg aufs baden. Maximale Punktezahl: Erreichte Punktezahl: 35 (ab 21 Punkten hast du das Lernziel erreicht)