Arbeitsblatt: Taucher auf Papier

Material-Details

Posten 5 Gase umfüllen
Physik
Mechanik der Flüssigkeiten
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

85189
891
0
18.08.2011

Autor/in

Peter Brunner
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Für Spezialisten – Gase exakt umfüllen Wenn man so das Gas in das Glas spritzt, könnte ja noch Luft darin sein! FÜR SPEZIALISTEN – GASE EXAKT UMFÜLLEN Zunächst wollen wir mal schauen, ob der Inhalt einer Spritze überhaupt ausreicht, um ein ganzes Reagenzglas zu füllen. Da wir das Gas nicht sehen können, füllen wir einfach eine Spritze mit Wasser. Die spritzen wir dann in ein Reagenzglas. Und, reicht der Inhalt aus? Nun machen wir es einfach umgekehrt. Zuerst füllen wir das Reagenzglas mit Wasser. Das kennst du schon vom Taucher! So ist die ganze Luft draußen! Dann spritzen wir das Gas hinein, welches wir untersuchen wollen. Dafür müssen wir das Reagenzglas nur andersherum halten, weil die Gase im Wasser nach oben steigen! Wenn du es aus dem Wasser hebst, halte einfach den Daumen darauf . 5