Arbeitsblatt: Taucher auf Papier

Material-Details

Posten 6 Sauerstoff
Physik
Mechanik der Flüssigkeiten
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

85190
1247
0
18.08.2011

Autor/in

Peter Brunner
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

„SAUERSTOFF – WICHTIGER TEIL DER EINATEMLUFT 6 1. Hole dir eine Spritze voll mit Sauerstoff. Damit du sie nicht verwechselst, sollte sie mit einem blauen Stopfen verschlossen sein! 2. Betrachte das Gas – wie sieht es aus? 3. Entferne den Stopfen, mache einen Schlauch an die Spritze und drücke den Sauerstoff in das Reagenzglas. Spezialisten können auch den Trick von Posten 5 verwenden. 4. Entzünde einen langen Holzstab. Dann puste den Stab aber wieder aus, so dass er gerade noch glüht. 5. Halte den glühenden Stab in das Reagenzglas mit dem Sauerstoff. Nicht erschrecken – es kann nichts passieren! 6. Was siehst du?