Arbeitsblatt: Bewertungskriterien Buchvortrag

Material-Details

Kriterienraster zum Ankreuzen zum Bewerten eines Buchvortrages
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

8693
1274
19
07.08.2007

Autor/in

Rahel Humm
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Datum: Name: Bewertung Buchvorträge 4. Klasse 1 Aufbau und Gliederung des Vortrages: Dein Vortrag war. a) . sehr gut und übersichtlich gegliedert. Als Zuschauer wurde man durch den Vortrag geführt und konnte stets folgen. b) . gut gegliedert. Du hast versucht, den Zuschauer durch den Vortrag zu führen, dies ist dir meistens gelungen. Ab und zu war es jedoch schwierig, Dir zu folgen. c) . eher unübersichtlich aufgebaut und gegliedert. Oft war es schwierig, Dir zu folgen. Trotzdem hat man schlussendlich einen ungefähren Eindruck von Deinem Buch gewonnen. d) . unübersichtlich aufgebaut und gegliedert. Als Zuschauer hatte man Mühe, deinem Vortrag zu folgen und konnte so schwer einen Überblick über Dein Buch gewinnen. 2 Der Inhalt Deines Vortrages war. a) . sehr vielseitig und interessant. Als Zuschauer kann ich mir jetzt ein sehr gutes Bild über Dein Buch machen: ich weiss sehr genau über den Inhalt Bescheid und durch Deine ausführlichen Kriterien weiss ich auch, ob mir dieses Buch selber zusagt oder nicht. b) . gut. Ich habe durch Deinen Vortrag ein Buch kennen gelernt und kann jetzt entscheiden, ob mir Dein Buch zusagt oder nicht. Du hast aber etwas kurz und bündig vorgetragen. Ich denke, da hätte man noch viele weitere interessante Ausführungen machen können. c) . schwer verständlich und eher langweilig. Ich habe Mühe, mir ein genaues Bild über Dein Buch zu machen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Dein Buch etwas für mich wäre oder nicht. Schade hast Du nicht ausführlicher berichtet. [] d) . nicht vollständig und langweilig. Ich habe keinen genauen Einblick in Dein Buch gewonnen. Ich kann mir jetzt auch gar kein Bild machen über Dein Buch. Auch weiss ich nicht, ob dieses Buch etwas wäre für mich oder nicht. 3 Dein Mündlicher Ausdruck war. a) . sehr vielseitig und stets verständlich. Du hast immer deutlich und in einer angenehmen Lautstärke gesprochen. Du bist so gut vorbereitet gewesen, dass du fast nie ablesen musstest. Und trotzdem war dein Schriftdeutsch einwandfrei. b) . gut. Man konnte Dir gut folgen und es war angenehm Dir zuzuhören. Ab und zu bist du gestolpert und musstest einen Satz noch einmal beginnen. Dies hat aber nicht fest gestört. Dein Schriftdeutsch war verständlich aber nicht ganz immer korrekt. c) . eher unverständlich. Ab und zu habe ich Dich nicht ganz verstanden. Du bist einige Male gestolpert, was es etwas schwierig machte, Dich zu verstehen. Du musstest viel ablesen und Dein Schriftdeutsch ist noch nicht so gut. d) . unverständlich und fehlerhaft. Ich hatte Mühe Dich zu verstehen, denn Du bist sehr oft gestolpert und wusstest nicht mehr wo weiterfahren. Du hast fast alles abgelesen und Dein Schriftdeutsch war nicht so gut. 4 Einen Abschnitt vorlesen: Du hast. a) . sehr gut und verständlich vorgelesen. Du hast richtig und interessant betont. Es war ein Vergnügen, Dir zuzuhören. Man hat sogar Lust bekommen, weiter zu hören oder selbst weiter zu lesen. b) . verständlich vorgelesen. Zwar bist du ein paar man gestolpert, aber das hat nicht so fest gestört. Trotzdem konnte man dir gut folgen. Ab und zu hast du nicht richtig betont. Ich bin aber stets mitgekommen und habe alles verstanden. c) . eher unverständlich und ungenau vorgelesen. Leider bist du mehrere Male gestolpert. Das hat es schwierig gemacht, Dir zu folgen. Ich bin nicht sicher, ob ich alles verstanden habe. Auch die Betonung hat nicht immer gestimmt. d) . ungenau und unverständlich vorgelesen. Leider habe ich nicht richtig verstanden, was du vorgelesen hast. Du bist oft gestolpert und so habe ich den Faden verloren. Deine Note: