Arbeitsblatt: Churchill

Material-Details

Fragen zur Biografie von Churchill (Hörbuch "Bedeutende Personen der Weltgeschichte")
Geschichte
Neuzeit
9. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

88941
674
0
12.06.2012

Autor/in

Brigitte Banz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Churchill 1. Wann und wo wurde Churchill geboren? 2. Wo fand er seine letzte Ruhestätte? 3. Was weisst du über seine Eltern? 4. Wo ging Churchill in die Schule? 5. Wie erlebte er die Schule? 6. Beschreibe seinen Charakter (2) 7. In welche Abteilung wurde er im Militär eingeteilt? 8. Wieso wechselt er die Abteilung? 9. In welches Land wird er versetzt? 10. Er zieht in den Krieg und wird bekannt als ? 11. Wieso muss er die Armee verlassen? 12. Welche Karriere machte er danach? 13. Welche Ereignisse fanden zu dieser Zeit in Südafrika statt? 14. Welchen Job hatte er mit 26 Jahren? 15. Welche Funktion hatte Churchill während des 1. Weltkrieges? 16. Was geschah mit ihm nach dem 1. Weltkrieg? 17. Welche künstlerischen Tätigkeiten führte er nach dem Krieg aus? 18. Wie reagierten die Leute, als er den 2. Weltkrieg voraussagte? 19. Wer holte ihn in die Regierung zurück? 20. Er entwarf mit den Russen und der USA zusammen einen Plan mit Vereinbarungen für die Zeit nach dem Krieg, wieso? Wie hiess der Vertrag?