Arbeitsblatt: Mannschaftsspiel mit Jasskarten

Material-Details

3 Vorschläge, wie 2 Mannschaften sich mit Hilfe von Jasskarten in der Halle bewegen können
Bewegung / Sport
Bewegung
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

90241
974
7
26.11.2011

Autor/in

Andreas Wenzinger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Mannschaftsspiele mit Jasskarten 1. Je 2 Mannschaftsvertreter spielen „Kartenlegen. Wer von beiden bei der 3. Karte die niedrigere legt, dessen Mannschaft muss eine Aufgabe erledigen. a) 1 Runde rennen b) 10 Liegestütz c) 10 mal Seilhüpfen vorwärts Nach jeder Spielrunde wird der Spieler ausgetauscht! 2. Auf beiden Hallenenden wird je ein gemischtes Jasskart verteilt. Die Gruppen holen Karten (pro Läufer immer 1 Karte). Die Mannschaft, welche als erste 1 Farbe komplett hat, hat gewonnen. Der Vorgang wird dreimal wiederholt. 3. Die Karten werden gemischt (pro Mannschaft 1 Spiel). Jeder Spieler erhält eine Karte, der Wert der Karte bestimmt über die Aufgabe, die dieser Spieler zu lösen hat. Der Vorgang wird dreimal wiederholt. Ass 11mal Liegestützen König 10mal Rumpfbeugen Dame 10mal Kniebeugen Under 10mal Knie anziehen an Sprossenwand Banner (oder 10) 10mal Seilhüpfen vorwärts 9 9mal Seilhüpfen rückwärts 8 8mal Schere 7 Froschhüpfen (7 Reife) 6 3 Runden in Turnhalle rennen