Arbeitsblatt: Menublatt

Material-Details

Beispiel für ein Menublatt, Kochtag, Tagebuch
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

90378
834
2
01.12.2011

Autor/in

Sarah Egli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

5.Kochtag Ziele Ich setze mit dem Thema Genuss auseinander und reflektiere mein Essverhalten anhand der Genussregeln. Ich erfahre, wie viel Einfluss meine 5 Sinne auf den Genuss eines Lebensmittels verändern können. Ich bereite das Hackplätzli nach meinen eigenen Vorlieben und dem persönlichen Geschmack zu. Ich vertiefe mein Wissen des Siedens anhand der Salzkartoffeln und des Blumenkohls. Menu 2 HackplätzliVariationen 3 Salzkartoffeln 1 Blumenkohl S.130 S.216 S.302 Meine Hackplätzli Variation Für mein Hackplätzli habe ich folgende Lebensmittel verwendet: Kreuze an: o o o o o Paniermehl Haferflocken Reibkäse gemahlene Nüsse Basilikum Oregano Petersilie Salbei Schnittlauch Rosmarin Wie hat mein Hackplätzli geschmeckt? o o o o Thymian Paprika Chili Curry Senf Tomatenpüree Mehl Weiteres: . .