Arbeitsblatt: Test Gross- und Kleinschreibung

Material-Details

Nach einer Repetition in der 7. Klasse, viele Substantivierungen
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

90497
414
3
01.12.2011

Autor/in

barbara lehnherr
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test GROSS- und klein-Schreibung Punkte maximal: 46 25.11.2011 Punkte erreicht: Note: 1. Schreibe die Sätze in der richtigen Gross – und Kleinschreibung auf die Zeile. /18 a) STEFANIEMÖCHTEHEUTEABENDINSKINOGEHEN. b) MORGENMITTAGISTDERUNTERRICHTFRÜHERZUENDE. c) ICHHÄTTEGERNETWASWARMESZUTRINKEN. d) ESWIRDNICHTSBESSERESNACHKOMMEN. e) ZUMOPERNBALLKAMENREICHEUNDBERÜHMTE. f) ERSIEHTABENDSOFTFERN. g) DIEKLASSE0SGEHTMORGENFRÜHINSSCHWIMMBAD. h) EVAFREUTSICHAUFSTANZENWÄHRENDDERPARTY. i) NACHLANGENHINUNDHERBESCHLOSSDERVATER,DASKINDMITZUNEHMEN. 2. Gross oder klein? Markiere den richtigen Anfangsbuchstaben: Zum (S s) chwimmen ist es zu kalt. Am (K k) lettern habe ich keine Freude. Tanja ist beim (L l) esen eingeschlafen. Vom (L l) esen werde ich oft auch müde. Die Pferde (S s) pringen über Hindernisse. /16 Test GROSS- und klein-Schreibung Punkte maximal: 46 25.11.2011 Punkte erreicht: Note: Timo hat sich beim (S s) pringen den Fuss verstaucht. Mein Arzt hat mir verboten zu (T t) urnen Vorgestern (M /m) orgen habe ich mich bei (I i) hnen um eine Stelle beworben. Am (A a) bend sieht man noch gut – (N n) achts sind alle Katzen grau. Heute habe ich etwas (F f) eines gegessen. Karl der (G g) rosse trug immer ein (R r) otes Kreuz auf seinem Schild. Das Mittelalter ist nicht das (G g) oldene Zeitalter. Ha! Heute bin ich einmal nicht (Z z) weite! Der Pazifik ist nicht immer (S s) till, trotzdem nennt man ihn den (S s) tillen Ozean. Mein Vater hat im (Z z) weiten Weltkrieg gekämpft. Hoffentlich gibt es keinen (D d) ritten Weltkrieg 3. Wähle drei Verben aus. Bilde damit je einen Satz in dem diese Verben als Nomen gebraucht werden. kichern /6 flüstern weinenüben wandern lachen 4. Wähle drei Adjektive aus. Bilde damit je einen Satz in dem diese Adjektive als Nomen gebraucht werden. gut tief /6 grün nah schön interessant Unterschrift der Eltern: