Arbeitsblatt: Delfingeschichte

Material-Details

Die Kinder hören die Delfingeschichte, passend zum Buchstabe "D". Bei jedem Delfin- Wort müssen die Kinder die passende Bewegung dazu machen.
Deutsch
Hörverstehen
1. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

90506
990
10
01.12.2011

Autor/in

Seraina Rohrbach
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Delfingeschichte (mit Bewegungen) In dem weiten, grossen Meer, dort wo die Sonne golden auf den kleinen Wellen glitzert, da lebt ein kleiner Delfin mit seiner Familie. Während die grossen Delfine für Nahrung sorgen, spielen die kleinen Delfine den ganzen Tag. Der kleinste Delfin heisst Mo. Er ist zwar schon älter als seine Delfinfreunde, allerdings wächst er nicht mehr. Er liebt es mit seinen Delfinfreunden zu spielen und knapp unter der Oberfläche entlang zu gleiten. Ab und zu machen die Delfine kleine Hechtsprünge aus dem Wasser. Am allerliebsten frisst Delfin Mo Fische. Wenn seine Delfinfreunde in die Delfinschule gehen, bleibt Mo alleine zurück und spielt ganz alleine. Mo findet nämlich, dass Delfine nicht in die Schule gehen müssen. Viel lieber übt Delfin Mo neue Sprünge, die er nachher seinen Freunden vorzeigen kann. Jetzt kann Mo schon Saltos, Rollen und Vieles mehr machen, aber dafür musste er ganz lange üben. Und dort, wo das weite, grosse Meer ist, leben Delfin Mo und seine Freunde noch glücklich weiter. Material: blaues Chiffontuch Delfin Fische evt. Mandala, Ausmalbild 2 Delfine