Arbeitsblatt: Lernziele Hinduismus

Material-Details

Mögliche Lernziele für das Fach Religion und Kultur...Weltreligion Hinduismus
Lebenskunde
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

90523
851
0
01.12.2011

Autor/in

Flavia Giger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Hinduismus B1 Ich kann die Geschichte zur Entstehung von Ganesha erklären. Ich kann die Begriffe Veden, Yoga, Samsara, Puja, Polytheismus, o o Kastensystem, Sari, Bollywood, Hinduismus und Hindus erklären. Ich weiss, wer Gandhi war und was er gemacht hat. Ich kann die Eigenschaften von Shiva aufzählen und einige Merkmale beim tanzenden Shiva einzeichnen. Ich kenne die vier Feste im Lebenslauf (Geburt, Pubertätsfest, Hochzeit, Tod). Ich kann beschreiben, wie das Pubertätsfest abläuft. Ich kann die Götter Brahma, Vishnu, Shiva und Ganesha auf einem Bild erkennen und die Eigenschaften aufzählen. Lernziele Hinduismus B1 Ich kann die Geschichte zur Entstehung von Ganesha erklären. Ich kann die Begriffe Veden, Yoga, Samsara, Puja, Polytheismus, o o Kastensystem, Sari, Bollywood, Hinduismus und Hindus erklären. Ich weiss, wer Gandhi war und was er gemacht hat. Ich kann die Eigenschaften von Shiva aufzählen und einige Merkmale beim tanzenden Shiva einzeichnen. Ich kenne die vier Feste im Lebenslauf (Geburt, Pubertätsfest, Hochzeit, Tod). Ich kann beschreiben, wie das Pubertätsfest abläuft. Ich kann die Götter Brahma, Vishnu, Shiva und Ganesha auf einem Bild erkennen und die Eigenschaften aufzählen.