Arbeitsblatt: Lernzieldossier Unité 11

Material-Details

angepasstes Lernzieldossier
Französisch
Lehrmittel
6. Schuljahr
8 Seiten

Statistik

90714
781
6
06.12.2011

Autor/in

Barbara Arnold
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Französisch Unité 11 • • • • Ich kann 12 Musikinstrumente auf Französisch aufsagen und sie übersetzen. (la clarinette, le piano, la basse, le tambourin, la batterie, le saxophone, la guitare, le xylophone, le triangle, la trompette, la flute et le violon) Ich kann das Verb „aimer im Singular und im Plural auf Französisch konjugieren. Ich kann auf Französisch nach dem Wetter fragen (Il fait quel temps?) und auf Französisch Auskunft geben. (Il pleut. Il fait du soleil. Il fait chaud. Il fait froid. Il fait beau. Il fait mauvais temps.) Ich kann den Reim „Turlututu, chaupeau pointu! in guter Aussprache vorlesen. Lernwörter Musikinstrumente: Les instruments Les instruments La clarinette Le piano La basse Le tambourin La guitare Le saxophone La batterie Le xylophone Le triangle La trompette La flute Le violon Die Die Instrumente Instrumente Die Klarinette Das Klavier Der Bass Das Tamburin Die Gitarre Das Saxofon Das Schlagzeug Das Xylofon Der Triangel Die Trompete Die Flöte Die Geige 1 Les instruments Lernwörter Verb „aimer (mögen, lieben, gern haben) Französisch Deutsch Deutsch Französisch J‘aime Ich mag Tu aimes Du magst Il/Elle aime Er/Sie mag Nous aimons Wir mögen Vous aimez Ihr mögt Ils/elles Sie mögen aiment Das Wetter: Il temps Französisch Deutsch Il temps Das Wetter Il fait quel Wie ist das temps? Wetter? Il fait Es ist mauvais schlechtes temps. Wetter Il pleut. Es regnet. Il fait froid. Es ist kalt. Il fait chaud. Es ist warm. Il fait du Es ist sonnig. soleil. Il fait beau. Es ist schön. 1. Deutsch Französisch Stelle ein Memory her mit den zwölf Musikinstrumenten. Du hast je 3 Karten. Auf eine kommt eine Zeichnung, auf 2 eine den Begriff auf Deutsch und auf die dritte Karte auf Französisch. 3 4 Schreibe den Namen der Instrumente drei Mal auf Französisch auf die Linie. 5 Reim: Turlututu, chapeau pointu (Aussprache u) Lies den Reim: Monsieur Lustucru une flute Sa flute est dans létui, Létui sur le pupitre, Le pupitre dans la hutte, La hutte sur la lune Et la lune loin d‘ Uranus. Turlututu, chapeau pointu Schreibe den Reim ab 6 Verbinde richtig: Es regnet. Es ist schön. Es ist kalt. Es ist warm. Es ist sonnig. Es ist schlechtes Wetter. Ilf fait chaud. Il pleut. Il fait du soleil. Il fait mauvais temps. Il fait froid. Il fait beau. Il fait quel temps 7 Übersetze: Es ist kalt:_ Es ist warm:_ Wie ist das Wetter:_ Verb „aimer Konjugiere das Verb aimer. ich mag du magst er/sie mag wir mögen ihr mögt sie mögen Übersetze: 8 Er mag: mögen: Ihr mögt: mögen: Ich mag:_ mag: Du magst: mögen: Sie mögen:_ mag: Wir mögen: mag: Er mag:_ magst:_ Sie mögen:_ mögt: wir sie sie wir sie ich du ihr Übersetze die Sätze: Er mag die Gitarre:_ Wir mögen das Klavier:_ Ihr mögt das Schlagzeug: Ich mag das Tamburin: Du magst das Xylofon: Sie mag die Klarinette: Sie mögen die Bassgitarre: 9 Ihr mögt die Flöte:_ Du magst die Trompete: 10