Arbeitsblatt: Lernziele Magnetismus

Material-Details

Lernziele Magnetismus
Physik
Elektrizität / Magnetismus
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

90720
1501
10
06.12.2011

Autor/in

nikita (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele NMM Magnetismus (Lernzielkontrolle: 20. Oktober 2011) Du weisst, wo die ersten Magnete entdeckt wurden und wie diese Steine heissen. Du kennst die Magnetpole und kannst sie benennen. Du weißsst, welche Pole sich anziehen und welche sich abstossen. Du weißsst, wie ein Magnet aufgebaut ist und kannst erklären, wie die Elementarteilchen in einem Magneten oder in normalem Eisen aussehen. Du weißsst, wie man einen Magneten herstellen kann und wie er wieder zerstört werden kann. Du kennst verschiedene Dinge, die magnetisch sind und soche, die es nicht sind. Du kannst begründen, warum einige Dinge magnetisch/nicht magnetisch sind. Du weisst, dass die Erde ein Magnet ist und kannst die magnetischen und geografischen Pole einzeichnen. Du kannst erklären, warum der Kompass immer nach Norden zeigt. Du kennst die Feldlinien und kannst sie bei Magneten einzeichnen. Lernziele NMM Magnetismus (Lernzielkontrolle: 20. Oktober 2011) Du weisst, wo die ersten Magnete entdeckt wurden und wie diese Steine heissen. Du kennst die Magnetpole und kannst sie benennen. Du weißsst, welche Pole sich anziehen und welche sich abstossen. Du weißsst, wie ein Magnet aufgebaut ist und kannst erklären, wie die Elementarteilchen in einem Magneten oder in normalem Eisen aussehen. Du weißsst, wie man einen Magneten herstellen kann und wie er wieder zerstört werden kann. Du kennst verschiedene Dinge, die magnetisch sind und soche, die es nicht sind. Du kannst begründen, warum einige Dinge magnetisch/nicht magnetisch sind. Du weisst, dass die Erde ein Magnet ist und kannst die magnetischen und geografischen Pole einzeichnen. Du kannst erklären, warum der Kompass immer nach Norden zeigt. Du kennst die Feldlinien und kannst sie bei Magneten einzeichnen.