Arbeitsblatt: Aufgaben zum Zahlenbuch S.20/21

Material-Details

Die Aufgaben können auf A4 an die WT geheftet werden. Die Kinder lösen in Gruppen mit dem ZB auf S. 20/21 die Aufgaben und präsentieren der Klasse die Lösungen.
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
5. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

90810
505
1
09.12.2011

Autor/in

Atzi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wie viele Islandpferde hätten in unserem Schulzimmer platz, wenn es ein Stall wäre? Wie viele Ballen Heu hätten in unserem Schulzimmer platz, wenn es eine Scheune wäre? Wie viele Kilogramm Maiswürfel braucht es, um die sieben Islandpferde des Paraplegikerzentrums in Nottwil zu füttern? In einer Woche b)In einem Jahr a) Wie viele Kilogramm Mais- und Haberwürfel braucht es, um die sieben Islandpferde des Paraplegikerzentrums in Nottwil während einer Woche zu füttern? Wie viele Kilogramm Mais und Hafer braucht es, um die sieben Islandpferde des Paraplegikerzentrums in Nottwil zu Füttern? a) b) In einer Woche In einem Jahr Wie viele Kilogramm Heu braucht es, um die sieben Islandpferde des Paraplegikerzentrums in Nottwil für ein Jahr zu versorgen? a) In einer Woche b) In einem Jahr Wie hoch wäre der Stapel Heuballen, den 7 Islandpferde zusammen in einem Jahr fressen könnten? Wie viel Wasser trinkt ein Islandpferd a) b) .in einer Woche .in einem Jahr Wie viel kostet. a) b) .eine Tonne Stroh? .eine Tonne Heu? Wie viel kostet. a) b) Eine Tonne Maiswürfel? Eine Tonne Futterwürfel Wie viele Ballen Heu hätten in unserem Schulzimmer platz, wenn es eine Scheune wäre? Was würden diese Ballen zusammen kosten?