Arbeitsblatt: Wortsalat

Material-Details

4 Witze als Wortsalat, welche die Kinder richtig aufschreiben müssen. Anschliessend können sie selbst einen Wortsalat erfinden.
Deutsch
Anderes Thema
klassenübergreifend
4 Seiten

Statistik

90872
655
3
09.12.2011

Autor/in

Nayonga (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

So, nun ist der Mroegn sochn fsat vbreoi. In dieesr Sdntue sepieln wir noch ein bicshsen mit den Wrterön. Wie ihr shet, knan man soagr leesn, wnen die Wöretr vmoolmelkn dhcniduernaer gaehrbct wedurn. Htätet ihr das gchetadt? Eine Mtuter brgnit irhe Zwingille Tim und Tom ins Bett. Der eine lchat und lctah, da frgat die Mtetur: „rWaum lhcsat du denn so veil? Darauf aewonrttt er: „Du hast Tom zimweal gadebet und mich gar nchit! In der Sluhce sind zwei Gedroraebahknen arhbecgnat wonerd. Drbeaür ein Schlid: „Nur für Lhreer!. Am nätshcen Tag klbet ein Ztetel darertunr: „Aber man knan auch Mnteäl draan auehängfn! „Waurm msutsest du htuee neaischtzn?, fgart der Vtear. „Ich hbae mcih gierewget jaeedmnn zu verptzteen. „Das war aber fiar von dir, wourm gnig es dnen? „Usenr Lhreer wltloe wssien, wer Jiluus Casär ermoerdt hat. Sthet ein Mdhäecn auf eienr Bükcre üebr eenim Fslus und wient. kmomt ein Polsiizt deahr und fratg: aWs hsat du denn mien Knid? Da sgat das Mhecädn mit weceiirehnlr Stmime: Der Pual hat mein Swiancdh in den Fulss grwfoen. Mit Achbsit?, fargt der Plioszit. Nien , sgat das Mdnäceh, mit Slaat! Wotraosalt