Arbeitsblatt: Berufswahl

Material-Details

Standortbestimmung Berufswahl Schritt für Schritt
Lebenskunde
Berufswahl
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

90990
657
3
11.12.2011

Autor/in

dö (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

HIER STEHE ICH: SCHRITT 1 SCHRITT 2 Ich kenne meine Stärken und Schwächen Ich kenne die Berufs- und Ausbildungswelt: Ich habe den Interessenkompass ausgefüllt. Ich kenne Berufsfelder, die zu mir passen. SCHRITT 3 Ich habe zu den für mich interessanten Berufen einen Interessencheck gemacht. Ich lerne die Anforderungen der für mich interessanten Berufe kennen. SCHRITT 4 Ich vergleiche meine Stärken und Schwächen mit den interessanten Berufen. Ich lerne eine Bewerbung für Schnupperstellen zu schreiben. Ich schaue mir verschiedene Interessante Berufe genauer an. Schnupperlehre! SCHNUPPERMÖGLICHKEIT!!! 12.- 15.4.2011 WOCHE 7: WEITERBILUNG LEHRER. WEITERBILDUNG SCHÜLER/INNEN! Zur Anzeige wird der QuickTimeª Dekompressor ãTIFF (LZW)Ò bentigt.