Arbeitsblatt: Lernkontrolle Nomen erkennen

Material-Details

In Sätzen Nomen erkennen, Gross-Kleinschreibung beachten, Nomenendungen
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91034
459
7
12.12.2011

Autor/in

Babsi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name mögliche Punktzahl Datum erreichte Punktzahl 32 Note Unterschrift: Klassen durchschn itt 1. Schreibe die Sätze mit der richtigen GrossKleinschreibung in die Kästchen. Unterstreiche im vorgedruckten Satz die Signalwörter (soweit vorhanden!) Übermale die Signalmorpheme (Nachmorpheme)! Es gibt 1 Punkt für die Nomenerkennung (16 P), 1 Punkt für das richtige Signalwort (14 P)und 1 Punkt für das Signalmorphem (2 P)! Achte auf die Rechtschreibung! Diese menschen bewundern das auto über alle massen. Es erleichtert ihnen das leben. Aber es verstopft auch die strassen und bedroht die städte. Die erste mannschaft spielte heute sehr schlecht. pferde erkenne ich am wiehern. Für andere ist das auto ein ärgernis. Ein fernes donnern hat mich geweckt. Heute freu ich mich aufs zeichnen. Du kannst nicht im stehen trinken. Das war ein seltsames treiben im wald.