Arbeitsblatt: Prüfung Verben

Material-Details

Test zu den Verben.
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

91038
589
6
12.12.2011

Autor/in

Lucy (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Verben Name: 30. 09.2011 Prüfung Verben 1. Übermale alle Verben blau. probieren plötzlich sonnig bereits immer schreien jawohl geniessen leichter besser trotzdem erledigen extra nachher glücklich sagen schwimmen später schreiben versuchen kalt stärker nebenan jedenfalls übermalen nützlich schlauer langsam anständig frech günstig daneben anschauen korrekt tragen schlau gegenüber bunt sitzen fit bevor fragen /6.5 2. Unterstreiche alle Verben im Satz. Schreibe die Grundform und die Zeit des Verbs auf die Linie darunter. Das kleinste Geisslein steckt im Uhrenkasten. Rotkäppchen spazierte gemütlich durch den Wald. Prüfung Verben Name: 30. 09.2011 Schneewittchen beisst genussvoll in den Apfel. Verliefen sich Hänsel und Gretel im Wald? Dornröschen hat tief im Turmzimmer geschlafen. /10 3. Setze diese Verben am richtigen Ort in der passenden Zeitform ein. beladen – erschrecken – fressen – kriechen – laufen – leiden – pfeifen – reiten – stossen – verderben zerreissen Präsens Präteritum Er leidet an einer seltenen Krankheit. Er litt an einer seltenen Krankheit. Der Schiedsrichter. ein Foul. Der Schiedsrichter ein Foul. Die Arbeiter. das Lastauto. Die Arbeiter. das Lastauto. Die Schnecke über das Blatt. Die Schnecke. über das Blatt. Er das Blatt in Fetzen. Er.das Blatt in Fetzen. Nachts. er vor jedem Geräusch. Nachts er vor jedem Geräusch. Die Grossmutterden Kinderwagen. Die Grossmutter den Kinderwagen. Der unangenehme Geruch Der unangenehme Geruch. Prüfung Verben Name: 30. 09.2011 mir den Appetit. mir den Appetit. Wir . im Galopp. Wir . im Galopp. Ursina. am schnellsten. Ursina am schnellsten. Der Hund einen Knochen. Der Hund einen Knochen. /10 4. Ergänze die folgende Tabelle. Infinitiv/Grundform Präteritum Perfekt fliegen du du ich schwieg ich sie fielen sie erschrecken er er lügen ihr ihr er er habe gesungen ich ich bin gewesen wir wir du schliefst du stossen ich ich spielen sie sie wir liehen wir er er trinken werden /13 Viel Glück! Prüfung Verben Name: 30. 09.2011