Arbeitsblatt: Test Schweiz

Material-Details

Hauptorte und Kartenkunde
Geographie
Schweiz
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

91093
949
12
13.12.2011

Autor/in

Simi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

M&U Test 1: Schweizer Geographie Name: Punkte: Note: (Teil 1) Datum: 13. 09.11 Unterschrift: 1. Zeichne die Lage der Schweiz mit einem roten Punkt in die Europakarte ein. (LZ 1) 2. Beschrifte die Nachbarländer. (LZ 2) 1P 5 / 3. Wie heissen die drei Hauptgebiete der Schweiz? Zeichne die ungefähre „Grenze in die Schweizerkarte ein und schreibe den Namen des Gebiets gleich in das entsprechende Feld, welches sich ergeben hat. Nenne anschliessend je zwei Ortschaften, welche in dieses Gebiet gehören und schreibe sie auf die dazu gehörende Linien. (LZ 4) 6P 4. Trage alle richtigen Kantonsabkürzungen (Autozeichen) direkt in die Karte ein. (LZ 5/6) 13P / 5. Trage die Hauptorte zu jedem Kanton in die Tabelle ein. (LZ 5) Kanton Uri Schwyz Obwalden Nidwalden Luzern Zürich Glarus Zug Bern Fribourg Solothurn BaselStadt BaselLandschaft Schaffhausen Appenzell Innerrhoden Appenzell Ausserrhoden St. Gallen Graubünden Aargau Thurgau Hauptort 13 P/ Tessin Waadt Wallis Neuenburg Genf Jura Selbsteinschätzung: Kreuze an! Ja Nein Ich habe für diesen Test täglich gelernt. Ich habe bereits mit dem Lernen angefangen, kurz nachdem wir die LZ bekommen haben. Ich habe jetzt ein gutes Bauchgefühl, im Bezug auf den Test. Mir gefällt das Thema Schweiz und ich bin schon auf die anderen Posten gespannt. Folgende Note erwarte ich ungefähr für meine Leistungen nach dem Test: