Arbeitsblatt: Keith Haring

Material-Details

Anweisung um mit den Lernenden zusammen ein eigenes Keith Haring Bild zu entwickeln. Dies kann als reines Gestalten am PC oder als teilweises Gestalten am PC durchgeführt werden. Je nach dem, ob die Lernend mit dem PC oder von Hand colorieren.
Bildnerisches Gestalten
Gemischte Themen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

91214
936
6
15.12.2011

Autor/in

Maddalena Barblan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Keith Haring 1. Gehe auf: 2. Klicke auf ENTER COLORING BOOK SKIP INTRO 3. Wähle auf der rechten Seite einen Hintergrund aus. Klicke auf das Bild, sobald du den passenden Hintergrund gefunden hast. 4. Gestalte dein Bild. Klicke auf die Figuren, die in deinem Bild erscheinen sollen. Wenn du auf das Baby klickst erscheint es nun im Bild. Alle Figuren müssen mindestens ein Mal in deinem Bild vorkommen. Mit der Maus kannst du die Figuren dorthin ziehen, wo sie dir gefallen. 5. Klicke zwei Mal auf das Baby und es ist gelb umrundet. Wenn du auf das klickst wird es grösser, beim – wird es kleiner und mit dem Pfeil kannst du das Baby drehen. Klicke wieder zwei Mal auf das Baby. Nun ist es nicht mehr markiert und du kannst z.B. das Herz doppelt anklicken, damit du es verändern kannst. Merke: Du kannst nur das gelb umrandete verändern. 6. Gestalte dein Bild. Verwende alle Figuren mindestens ein Mal. Verändere die Grösse einiger Figuren. Verändere mit dem Pfeil die Richtung einiger Figuren. Schreibe deinen Vor und Nachnamen in dein Bild. 7. Zeig dein Bild deinem Gotti oder Götti. Nun kontrolliert dein Gotti/Götti ob du alle Figuren verwendet hast einige in der Grösse und Richtung verändert hast und ob dein Name im Bild steht. Erst wenn alles o.k. ist, rufst du deiner Lehrerin, damit sie dein Bild ausdrucken kann.