Arbeitsblatt: Diverse Regeln der Rechtschreibung Test

Material-Details

das oder dass wieder oder wider gross oder klein einem oder einen ihn oder in ihm oder im seit oder seid
Italienisch
Rechtschreibung
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

91226
847
1
15.12.2011

Autor/in

Barbara Fehr-Hadorn
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DeutschTest BC1 12. November 2008/fhb Rechtschreibung: Diverse Regeln Name der Schülerin/des Schülers Mögliche Punktzahl Erreichte Punktzahl Note Durchschnitt 46 Unterschrift der Eltern Das und dass 1. Ich bin sicher, du mir glaubst. 2. Essen, du magst, gibt es heute nicht. 3. ist wirklich zu teuer. 4. Buch, du liest, ist sicher spannender als meine. 5. Es ist schön, du Kind zurückgebracht hast. (10) Schreibe die Regel auf: (2) Wieder und wider 1. Keinerede! 2. Dies ist einholungskurs. 3. stand ist zwecklos! 4. Du bist un_stehlich. 5. Aufsehen! 6. Ich glaube nicht an eine wahl. (6) Schreibe die Regel auf: (2) Gross oder klein (Überschreibe mit Farbe) 1. das ausgehen macht ihr spass. 2. seine kritik traf mich mitten ins herz. 3. das ist ewige liebe. 4. wir durften etwas schönes erfahren. (10) Schreibe die Regel auf: (2) einem oder einen 1. Man darf nicht verzweifeln, wenn nicht alles gelingt. 2. Es kann schon mal zuviel werden. 3. Was dem gefällt, muss nicht jedermann gefallen. 4. Es ist oft schwierig, alles unter Hut zu bringen. (4) Schreibe die Regel auf: (2) ihn oder in, ihm oder im 1. Kennst du noch? 2. Wir haben Kino gesehen. 3. der Schweiz geht es sofort besser. 4. Die Mäuse Keller lassen es sich schmecken. (6) Schreibe die Regel auf: (2) seit oder seid 1. Ihr damals noch klein gewesen. 2. Wir sind zehn Jahren im Ausland. 3. damals hat sich nicht viel verändert. 4. Diese Haus steht erst kurzem. 5. Ihr wisst oft nicht, wer ihr. 6. Je älter ihr , umso jünger fühlt ihr euch. (6) Schreibe die Regel auf: (2)