Arbeitsblatt: Propositionen Uebungen

Material-Details

Verben übermalen, Propositionen bestimmen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91279
451
5
15.12.2011

Autor/in

Panda (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Propositionen Das Geheimnis der Brücke; Teil 1 Auftrag: Übermale die Verben. Setze die fehlenden Kommas. Führe dann die Selbstkontrolle durch! Anschliessend kennzeichne die Propositionen. (Hinweis: es hat 2 eingeschobene Propositionen Am linken und am rechte Ufer eine Fluss s lebten zwei Bauern. Die beid n Bauern neidisc aufeinand r. Wenn sie morg n pflügten schi pfte der eine weil sein Feld im Sc a und die Sonn das Feld de and ern be c hi n. Wenn sie abe d Holz hackten schi mpfte weil sein Haus jetzt im Sch atten lag sein Nach ar ab er in der Sonn Fraue der Bauern waren unzufried n. Eine Morge s ein bö e Wort ans linke Ufer hinüb er. Als sie ab n s arb eiten konnte. als die eine äsc e die Wäsc e abnah aufhängte sc gab ihr die auf der linken Fluss e ite eine ge e n Antwort. Nur mittags wenn die Sonn hoch am Himm el stand herrs ht n Ruh und Fried n weil die mit ihren Frauen unter den Apfelb äu e lage und friedlich schliefe n. Die beid n Kinder der Bauern aber sa s n in der Mittagsz eit am Was e und langw eilten sich. Doch eine Tag s war der Was e s pi g l ge u nk n und aus de Was e ragten viele gros e Stein das die Kinder hinüb erh üpf n konnten.