Arbeitsblatt: Übungsblatt Vorzeitigkeit

Material-Details

Übungsblatt zur Vorzeitigkeit
Deutsch
Grammatik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91450
541
8
18.12.2011

Autor/in

Nadia Kaufmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fach: Deusch, Klasse B2b Übungsblatt: Vorzeitigkeit 1. Setze die richtigen Verbformen ein. Der Fussballspieler jubelte, nachdem er ein Tor(schiessen) Ich gebe meinen Aufsatz ab, sobald ich ihn fertig(schreiben) Er wird nach draussen gehen, sobald er die Hausaufgaben (lösen) Der Vater wird die Zeitung lesen, nachdem er (essen) Ich sehe Thomas nicht mehr so oft, seit er Hausarrest(bekommen) Mein Nachbar gab mir fünf Franken, nachdem ich seinen Rasen .(mähen) 2. Unterstreiche die Konjunktionen rot und korrigiere folgende Sätze. (Achtung: Nicht alle Sätze sind falsch) Der Vater liest die Zeitung, nachdem er gegessen hatte. Ich gehe duschen, sobald meine Schwester geduscht hat. Sybille ist wütend, wenn Tom sie schon wieder angelogen hatte. Als Sarah gekleckert hat, wusch sie ihren Pullover. Seit Manuel einen Unfall hatte, traute er sich nicht mehr auf die Skipiste.