Arbeitsblatt: Ritter

Material-Details

Text mit Lücken - Mittelalter - Ritterzeit
Geschichte
Mittelalter
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91460
639
0
18.12.2011

Autor/in

Schoggi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Während Jahren übte sich Peter in den ritterlichen Wie unser Peter höchstwahrscheinlich zum Ritter wurde Pflichten. Ritter durften nur die Söhne von Mutig und ohne Falsch sein. werden. In ihrer Ader musste also Seinem Herrn treu ergeben sein. „ fliessen Den Glauben und die Kirche zu verteidigen. Die Witwen und Waisen zu beschützen. Hält sich der Knappe Bis zum Alter von war die , so wird er mit Mutter alleine zuständig für die Erziehung des Sohnes. Jahren zum Ritter . Als Zeichen Dann bekam Peter einen , denn der der Ritterwürde erhält er , Knabe musste , , und . und . Es kam auch vor, dass besonders Zwischen wurde Peter Knappe. Kämpfer, auch wenn sie nicht Meist verliess der Jüngling das Elternhaus, um auf waren, direkt auf dem Schlachtfeld ihren Ritterschlag der Burg zu dienen. erhielten. Er begleitete seinen Herrn auf die und in den Als Waffe trug er meist nur eine .