Arbeitsblatt: Nomen Test

Material-Details

Test zum Nomen
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

91471
496
2
19.12.2011

Autor/in

Kohler Manuela
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Nomen Prüfung zum Nomen 4 1. Schreibe drei Merkmale des Nomens auf. 2. Suche alle Nomen, übermale sie und schreibe sie mit ihrem Begleiter auf die Linie. gewitter, schnell, gross, langsam, unordnung, himmel, ladung, stolpern, nie 3. Finde alle Nomen und unterstreiche sie braun. Mache einen Pfeil vom Begleiter zum Nomen und mache die Anfangsbuchstaben gross. im sommer war es sehr warm. im see neben unserem dorf konnte man super schwimmen, da er immer sehr warm war. an einem schönen tag rief mich meine freundin sandra an und fragte, ob wir heute ein wettschwimmen machen würden. sie hatte auch die knaben angerufen und so trafen wir fünf kinder uns eine stunde später am see. jeder war gespannt und man konnte die freude und die lust am schwimmen förmlich spüren. so starteten wir unseren wettbewerb und ich war einige minuten später der stolze sieger. zur belohnung kaufte ich mir dann noch ein glace. 4. Suche alle Begleiter und übermale sie orange. diese unser mit eurer später zwei für meiner im 5. Bilde zusammengesetzte Nomen. Tür Haus Schlüssel Tasche Hand Dieb Sack Korb Papier Schrank Türe Kleider 6. Auch aus Verben kann man Nomen bilden und aus Nomen kann man Verben bilden. Mache das in den folgenden Beispielen. rechnen das Gewürz zeichnen der Sänger sprechen das Spiel fragen die Fahrt waschen die Arbeit 7. Schreibe das fehlende Wort ein. Singular Plural der Punkt der Strauch die Monate der Salat die Türme die Dächer Maximale Punkte: Deine Punkte: Deine Note:_ Klassenschnitt:_ Eltern:_ Unterschrift der