Arbeitsblatt: Proportionalitäten

Material-Details

Textaufgabe zum thema Proportionalitäten
Mathematik
Proportionalität / Prozentrechnen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91475
1167
11
19.12.2011

Autor/in

Daniel Fankhauser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vor dem Champions League Spiel gegen den FC Basel muss der Rasen des Olympiastadions des FC Bayern gemäht werden Der Platzwart hat berechnet, dass seine Gärtner (mit Rasenmähern dazu brauchen Nach einer halben Stunde fällt leider ein Rasenmäher aus Wie lange dauert das Rasenmähen nun? In der Lenzerheide hat es kräftig geschneit Der Chef des Pistendienstes weiss aus Erfahrung, dass wenn er alle Pistenfahrzeuge im Einsatz hat die Präparierung der Pisten dauert In dieser Nacht arbeiten jedoch seiner Fahrer nur während der ersten Wie lange müssen die anderen Fahrer nun arbeiten, damit am Morgen die Piste wieder einwandfrei ist? Es hat stark geregnet und der Keller der Familie Pflotsch ist überschwemmt Die Feuerwehr hat Pumpen zur Verfügung Der Feuerwehrkommandat hat berechnet, dass der Keller in geleert ist, wenn er alle Pumpen einsetzen kann Nach bekommt die Feuerwehr den Befehl auch noch einen anderen Keller auszupumpen und nimmt deshalb Pumpen mit zum neuen Einsatzort Wie lange dauert das Auspumpen des Kellers der Familie Pflotsch nun? Der Bademeister muss das Wasser neu einlassen Er hat dazu Schläuche zur Verfügung Er hat berechnet, dass es mit diesen Schläuchen dauert bis die Bassins voll sind Nach bemerkt er, dass er noch weitere Schläuche in der Garage hat und setzt diese auch ein Wie viel schneller ist der Bademeister nun fertig mit seiner Arbeit? Der Förster muss Holz spalten Er beginnt um Uhr und wenn er die Arbeit alleine machen müsste, würde es dauern Zum Glück kommt ihm sein Mitarbeiter um Uhr zu Hilfe Wann sind die beiden fertig?