Arbeitsblatt: Der Opal Uebung Propositionen

Material-Details

Verben und Propositionen bestimmen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91521
392
3
20.12.2011

Autor/in

Panda (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Propositionen Der Opal Auftrag: Übermale die Verben. Setze die fehlenden Kommas und Anführungszeichen „. Führe dann die Selbstkontrolle durch! Anschliessend kennzeichne die Propositionen. (Achtung: Du findest im Text einige Aufzählungen!) Im Juwelierlad n konnten sich die zwei Freund nicht satt se e an den Edelstein n staunten über die Vielfalt über das Leuchten und Glitzern der Stein e. Aber pl ötzlich stutzte Vor ihnen lag ein gew öh nlich er matter glanzlos r Stein. Wie kom? mt fragte der einer hierh erder Freund . Dies Frag hörte der Juwelier und er mus st läch eln. Er gab de jung n Antwort: Neh e Sie die e Stein kurz in ihre Hand! Als er die Handfl äch öffnete vorh er glanzlos Stein in herrlich n Farb n. strahl Wie ist das ö glich fragte er. Der Fach a n wusste die Antwort: Das ist ein Opal. Er brauc ht nur die Berührung einer warm n zeigt er sein notwendig n Farbe Ele e nt Hand und sch on und sein n Glanz. Er enth ält alle de in sich. In der ärm Lebe s entzünd et er leise und lautlos sein Licht. Es gibt viele Mens h n auf der Erde. Es ist eg al ob sie arm od er reich klein od er warm n Hand eine Freundlichk eit. gros ge bild et od er einfach liebe Worte einer helfend n sind sie alle bed ürfen der Berührun Tat. So önn n sie aufstrahle im