Arbeitsblatt: Sätze erweitern

Material-Details

Die Erweiterungen müssen markiert werden.
Deutsch
Anderes Thema
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91563
579
1
20.12.2011

Autor/in

Doris Fürst
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lies die Sätze gut durch Was verändert sich? Übermale mit einem orangen Farbstift das, was neu dazugekommen ist Ein Kind schreit Ein Kind schreit laut Ein kleines Kind schreit laut Ein kleines Kind schreit laut im Tram Ein kleines Kind schreit und weint ganz laut im Tram Ich sah einen Vogel Ich sah im Garten einen Vogel Ich sah im Garten einen bunten Vogel Ich sah gestern im Garten einen bunten Vogel Ich sah gestern Morgen im Garten einen grossen bunten Vogel Ich gehe schwimmen Ich gehe gerne schwimmen Ich gehe gerne jeden Tag schwimmen Ich gehe im Sommer gerne jeden Tag schwimmen Ich gehe im Sommer gerne jeden Tag im See schwimmen Meine Mutter kocht Meine Mutter kocht Spagettisauce Meine Mutter kocht eine feine Spagettisauce Meine Mutter kocht heute Mittag eine feine Spagettisauce Meine Mutter kocht heute Mittag für uns eine feine Spagettisauce Wir lasen ein Buch Wir lasen in der Schule ein Buch Wir lasen in der Schule ein spannendes Buch Wir lasen letzte Woche in der Schule ein spannendes Buch Wir lasen letzte Woche in der Schule ein sehr spannendes Buch Die Schnecke kriecht Die Schnecke kriecht langsam Die Schnecke kriecht langsam über die Strasse Die Schnecke kriecht langsam über die breite Strasse Die Schnecke kriecht leider sehr langsam über die breite Strasse Ich schreibe einen Brief Ich schreibe meiner Grossmutter einen Brief Ich schreibe meiner lieben Grossmutter einen Brief Ich schreibe meiner lieben Grossmutter einen langen Brief Ich schreibe jede Woche meiner lieben Grossmutter einen langen Brief