Arbeitsblatt: Zeiten der Verben

Material-Details

Die Zeiten der Verben formen, erkennen
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

91577
259
2
23.12.2011

Autor/in

Annalies Richard
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutschtest Klasse zu den Zeiten der Verben Kannst du die folgende Tabelle ausfüllen? Verb gehen lachen schwimmen fallen hängen denken braten rufen kommen nehmen liegen helfen Präsens ich gehe Name Perfekt ich bin gegangen Präteritum ich ging Futur ich werde gehen Findest du hier die Verben? Unterstreiche sie blau! Es ist noch dunkel, als der Bus auf dem Platz wendet und sich Arbeiter und Schüler durch die Tür drängen  Am Steuer sitzt Paolo und teilt  Billette aus  Es gibt ein langes Hin und Her, weil er zuwenig Münzen hat zum Herausgeben  Jemand geht in die Bar hinüber, um einen Schein  zu wechseln  Dann endlich kann der Bus abfahren Weißt du in welcher Zeitform die Sätze stehen? Gegenwart/ Präsens(gehe) Vorgegenwart Perfekt(bin gegangen) Vergangenheit/ Präteritum(ging) Zukunft/ Futur(werde gehen) Gegenwart/ Präsens Heute muss ich einen Test schreiben Wie wird er wohl ausgehen? Mein Bruder hat sich in den Finger geschnitten Letztes Jahr gab es nur wenige Kartoffeln Was riecht hier so stark? Die Katze kletterte schnell auf einen Baum Heute Abend werde ich sehr müde sein Der Stein sank tief in den Brunnen hinab