Arbeitsblatt: Karneval der Tiere Test

Material-Details

Musikstück und zum Komponisten Fragen. Und auch noch etwas Rhythmus-Fragen.
Musik
Anderes Thema
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

91581
706
2
23.12.2011

Autor/in

Simi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

TEST Fach Musik Note: Name: 09.12.2011 Unterschrift: 1. a) Fülle den kurzen Lebenslauf zur Person auf diesem Bild aus. Name: Beruf: Geboren im Jahr: in: Gestorben im Jahr: in: Berühmte Werke: Berufslaufbahn: Reisen: b) Man beschreibt die Person als: c) Beschreibe die Musik: 1 2.) a) „Der Karneval der Tiere wurde für folgende Instrumentenbesetzung geschrieben: b) Das Stück wurde im Jahre geschrieben. c) Wann wurde das Stück veröffentlicht und warum genau dann? d) Wie ist das Stück aufgebaut? 3.) Wir hören drei Hörbeispiele. Erkenne den Darsteller, schreibe eine Begründung auf. Darsteller Begründung 1. 2. 2 3. 4.) Wie heissen diese Noten? 5.) Schreibe die Ausdrücke der Berner Rhythmussprache zu den verschiedenen Rhythmuselementen. 6.) Ordner die Noten den entsprechenden Pausen zu. Verbinde sie mit einer Linie. 7.) Schreibe die Berner Rhythmussprache unter den Takt. 3 8.) Setze die Taktstriche bei diesem Takt. 9.) Wie viele Schläge braucht es in einem Takt? 10.) Erfinde hier einen eigenen Rhythmus. Er soll 3 Takte haben. 4